Susanne Flicker, Karin Muthsam, Silvia Kopita, Manuela Theyer, Ulrike Ramharter, Regina Sigmund, Martina Popp, Heidi Eggenberger

Über uns

Am 14. Mai 1999 wagte Ulrike Ramharter den Sprung in die Selbstständigkeit und übernahm drei Modegeschäfte in Waidhofen in der Niederleuthnerstraße und am Hauptplatz – vormals Marek-Moden.

Neun erfolgreiche Jahre später war es Zeit für eine Veränderung! Am 2. Oktober 2008 wurde das Modegeschäft im Thaya-Zentrum in der Raiffeisenpromenade auf rund 430 m² eröffnet. Ein neues Konzept mit der Konzentration auf namhafte Modelabels im qualitativ hochwertigen Segment war Basis für den bisherigen Erfolg.

Mit großer Freude bemüht sich Ulrike Ramharter und ihr Team um die Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden. Mit zahlreichen Serviceleistungen wie Vorteilskarte, Änderungsservice, Einzel-Bestellservice, bargeldloser Zahlung, saisonalen Aktionen und vor allem kompetenter Fachberatung.

Im Mai 2023 trat Gottfried Steinecker, der Geschäftsführer und Inhaber von Steinecker-Moden, an Ulrike Ramharter heran, ob sie die angrenzende Filiale in Waidhofen weiterführen möchte. Nach einigen Gesprächen war es so weit. Die zwei Geschäftsflächen wurden auf eine zusammengelegt und nach den neuesten Standards adaptiert. Schließtage sollten so wenig wie möglich entstehen, darum wurde ein sportlicher Umbauplan erstellt. Die Professionisten hatten nur ein Woche Zeit, um die Umbauarbeiten durchzuführen. Für uns war klar, dass Waidhofner Handwerksbetriebe den Umbau vornehmen sollten.

So entstand in kürzester Zeit eine neue Shoppingwelt auf 700 m². Sanfte Farben und viel Raum lassen stets den Kollektionen den Vortritt und sorgen für ein angenehmes Shoppingvergnügen. Eine eigene Ball-Abteilung mit bequemen Sitzmöglichkeiten sorgen für ein entspanntes Einkaufserlebnis.

Die beliebten Marken wie CECIL, STREET ONE und OPUS ergänzen seit Oktober das Sortiment. Das neueste Shop Konzept der Marke STREET ONE kommt bei Ramharter Mode österreichweit zum ersten Mal zum Einsatz!

Unser Ziel war es einen Ort zu schaffen, an dem Mode zum Leben erweckt wird und Kunden eine inspirierende Einkaufserfahrung erwarten dürfen. Ganz nach dem Motto: „We love to dress you!“